Simon Baumann Skatedecks

Approvedline 2012 Graphics von Simon Baumann

Von Anfang an faszinierte mich die Idee, ein komplettes, zusammenhängendes Bild für alle drei Boards zu gestalten. Die grösste Herausforderung bestand darin, dass jedes einzelne Boarddesign auch in sich, als eigenständige Grafik funktionieren muss. Zu Beginn also suchte ich nach 3 Symbolen aus der Region, in welcher auch Approvedline geboren wurde; Eiger, Mönch und Jungfrau boten sich an und passten perfekt zu meinem Plan, die Grafiken der drei verschiedenen Boards zu verbinden. Zusätzlich habe ich 3 Themen aus dem Leben gegriffen, welche ich auf den Boards visualisiert habe. Der Rabe symbolisiert Freiheit. Der Baum, welcher die Blätter an den Wind abgibt, symbolisiert die Vergänglichkeit allen Lebens und die Hand, welche ein Blatt einfängt, stellt die Fähigkeit des Menschen dar, den Moment zu Leben.

In dem Sinne; Free your mind, realize the fading of life & try to live the moment!

Simon Baumann
www.as-one.ch

 

Zurück zu allen Decks